Services und Dienstleistungen 

 Bei Ihrer IT stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Die Technologien und Softwarelösungen, die wir bereitstellen, sind uns bestens vertraut.
Wir nutzen sie selbst, haben sie entwickelt oder sind umfassend und offiziell im Umgang damit geschult.


Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu unterstützen und eventuelle Probleme schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Hierbei setzen wir auf unsere wertvollsten Gut: das Know-how und die Lösungskompetenz unserer engagierten Mitarbeiter. Wir sorgen durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen dafür, dass unser Support-Team immer auf dem neuesten Stand ist und komplexe technische Herausforderungen für Sie meistern kann.
Wir wissen, wie wertvoll gute Unterstützung ist. Da unser Team nicht unendlich wachsen kann, ohne dass die Qualität darunter leidet, planen wir den Einsatz unserer Ressourcen sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Kunde den bestmöglichen Support erhält. Wir unterscheiden deshalb zwischen Kunden mit und ohne Servicevertrag. Diese Unterscheidung hilft uns, unsere Unterstützung effektiv zu organisieren.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir möchten, dass Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Unser Team ist mit viel Herz dabei, Ihnen zu helfen und Lösungen zu finden, die wirklich funktionieren.

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Einfache technische Fragen – schnelle Hilfe!
Für manches reicht ein Anruf.

 +49 7022 279787

Vor-Ort

Installation und Austausch von Hardware, Abhilfe bei Gerätedefekten, Schulungen.

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Für Sie maßgeschneidert:

On-Demand

ab

45 ,00

/ 15 Minuten
  • Ohne Servicevertrag
  • Einfach anrufen unter +49 7022 279787
    (Mitarbeiterverfügbarkeit vorausgesetzt)
  • Keine Priorisierung
  • Kein AV-Vertrag (DSGVO)
    keine Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse
  • Nur während der Geschäftszeiten

Stundenkontingente

ab

29 ,25

/ 15 Minuten
  • Mit Servicevertrag
  • Separate Servicerufnummer ohne Wartezeit und Rückrufservice
  • Priorisierung von Tickets
  • AV-Vertrag (DSGVO)
    inklusive Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse
  • 24/7 Notfall-Hotline
    (kostenpflichtig)
  • Service-Portal mit Login zur Einsicht in alle Servicevorgänge
  • SLAs

Unlimited

ab

299 ,00

/ Monat
  • Mit Servicevertrag
  • Separate Servicerufnummer ohne Wartezeit und Rückrufservice
  • Priorisierung von Tickets
  • AV-Vertrag (DSGVO)
    inklusive Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse
  • 24/7 Notfall-Hotline
    (kostenpflichtig)
  • Service-Portal mit Login zur Einsicht in alle Servicevorgänge
  • SLAs

Arbeits- und Reisekostensätze

Un­se­re normalen Geschäfts­zei­ten sind Mon­tag bis Don­ners­tag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Frei­tags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Ar­beits­- und Reisezei­ten wer­den pro an­ge­fan­ge­ne Vier­tel­stun­de be­rech­net. Die Vergütung ergibt sich aus der Art der Leistung und möglicherweise anwendbaren Zuschlägen außerhalb der Geschäftszeiten. Fahr- und Bereitschaftszeiten be­rech­nen wir mit 50 % des je­wei­li­gen Sat­zes.

Falls Sie au­ßer­halb der normalen Geschäftszeiten Un­ter­stüt­zung be­nö­t­i­gen, bit­ten wir um eine Ter­min­ve­r­ein­ba­rung, so dass ein Service-Mitarbeiter exklusiv und vorbereitet für Sie bereitsteht.


In Not­fäl­len, kön­nen Sie sich als Servicevertragskunde im Rah­men der te­le­fo­ni­schen Ge­schäfts­zei­ten­an­sa­ge durch Tas­ten­druck mit un­se­rer Not­fall­hot­li­ne ver­bin­den las­sen. Bit­te be­ach­ten Sie, dass für Un­ter­stüt­zung au­ßer­halb der Ge­schäfts­zei­ten Zu­schlä­ge be­rech­net wer­den und oh­ne vor­he­ri­ge Ter­min­ve­r­ein­ba­rung ein Min­de­stab­rech­nungs­zei­traum von ei­ner Stun­de exis­tiert.

Allgemeine ITK-Dienstleistungen

  • ITK Service-Leistungen ohne Servicevertrag 45,00 € / 15 min
  • ITK Service-Leistungen mit Servicevertrag 39,00 € / 15 min Für Leistungen außerhalb des Servicevertrags,
    z.B. bei aufgebrauchtem Kontingent.

  • Softwareentwicklung, Beratung, Schulung 45,00 € / 15 min
  • Fluxpunkt-Produkte Support (mind. 30 min) 56,25 € / 15 minFür Endkunden anderer Dienstleister

  • Vor-Ort Tagessatz (Pauschale)  1.650 €Kalendertag exklusiv am Kundenstandort oder anderem Ort,
    zzgl. Fahrtkosten (0,80 € / gefahrenem km) und Spesen

Zuschläge außerhalb d. Geschäftszeiten

  • Samstag (9:00 – 15:30 Uhr) + 50 %
  • Sonn- und Feiertage (9:00 – 15:30 Uhr) + 100 %
  • Zwischen 8:00 – 09:00 Uhr oder bis 18:00 Uhr + 25 %
  • Zwischen 18:00 – 20:00 Uhr + 50 %
  • Nach 20:00 Uhr oder vor 8:00 Uhr + 100 %

Fragen?

Außerhalb der normalen Geschäftszeiten addieren sich Früh-/Spät und Nachtzuschläge (uhrzeitabhängige Zuschläge) und Samstags- oder Sonn- und Feiertagszuschläge (tagesabhängige Zuschläge).

Gesamtzuschlag = (tagesabhängiger Zuschlag) + (uhrzeitabhängiger Zuschlag)

An einem Samstag um 17 Uhr ergibt sich somit ein Gesamtzuschlag von 75%, bestehend aus einem tagesabhängigen Zuschlag von 50% sowie einem zeitabhängigen Zuschlag von 25%, bezogen auf den Basispreis der Dienstleistung.

Handelt es sich bei dem fraglichen Tag um einen gesetzlichen Feiertag, so beträgt der tagesabhängige Zuschlag 100%.

Arbeitszeiten werden pro angefangenem Viertelstunden-Intervall berechnet. Der Beginn eines jeden Intervalls bestimmt das für das Intervall maßgebliche Arbeitszeitentgelt.

Bei Inanspruchnahme einer Serviceleistung während der Bereitschaftszeit, fällt für den Zeitraum der Inanspruchnahme die normale zeitabhängige Vergütung anstelle des reduzierten Bereitschaftsentgelts an.

Die zeitabhängige Vergütung und das Bereitschaftsentgelt ergeben unter Hinzurechnung etwaiger Zuschläge.

Al­le Prei­se ver­ste­hen sich netto zu­züg­lich der ge­setz­li­chen Um­satz­steu­er und eventueller Früh-/Spät- und Nachtzuschläge​ sowie Sonn- und Feiertagszuschlägen.

Sie haben noch Fragen oder finden nicht, was Sie suchen?

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich vom Fluxpunkt Service überzeugen.